Congratulations!

Was lange währt, scheint gut zu werden. war gar nicht so leicht, eine neue blogplattform zu finden, die alles das, oder zumindest viel von dem bietet, was mich bisher gestört hat.

first of all – ein paar standards für die sicherheit, mainly anonymität. ist gar nicht so selbstverständlich, wenigstens einen adminzugang über https zu haben. was auf den ersten blick allerdings stört, ist dass das adminsystem so dick ist, dass die administration über tor etwas zeitaufwendig wird.

Gewissermaßen ist es ein Versuch. ich will ja über mich bloggen, also persönliches, aus einer position heraus. insofern ist die sache mit der anonymität immer relativ, erfahrungsgemäß entsteht ein puzzle, über das ich als person sichtbar werde, das wird unvermeidbar sein, wenn ich mich nicht hinter abstraktionen verstecken will. aber doch scheint es mir sinn zu machen, auf der technischen seite unsichtbar zu bleiben. wieviel ich über mein schreiben preisgebe, ist ja eine andere frage.

so, und jetzt versuche ich, mich in das system von templates und stylesheets einzuarbeiten… scheint ja alles schön konfigurierbar zu sein hier.

This entry was posted in ?. Bookmark the permalink.